Congress Centrum Suhl | Öffnungszeiten: täglich 10-18 Uhr | Eintritt: 8 € / 6 € ermäßigt

Motorrad-Oldtimerfahrt Suhl 2012 Ergebnisse (PDF 46 KB)

am 01.09.2012

Etwa 40 Fahrer aus der gesamten Bundesrepublik nahmen am 1. September 2012 an der vom Fahrzeugmuseum Suhl veranstalteten Oldtimerfahrt für Motorräder teil. Start war auf dem Mühlplatz im Suhler Stadtzentrum beim Fahrzeugmuseum im CCS. Angeführt wurde das Fahrerfeld auf der ca. 100 km langen Strecke durch den Thüringer Wald vom legendären Simson-Supra-Rennwagen.
Wertungsprüfungen gab es für 4 unterschiedliche Fahrzeugklassen (bis Baujahr 1970) am Bahnhof Rennsteig (bei Frauenwald), am Grenzadler Oberhof und am Rathaus Zella-Mehlis. Die Fahrt führte auch zu einem Fotostopp an den Schanzen im Kanzlersgrund. Für alle Teilnehmer neu war ein Besuch in Jürgen Fiehls privatem Fahrzeugmuseum "Automofiehleum" auf dem Suhler Friedberg, dessen umfangreiche Sammlung großen Anklang fand.
Zum Abschluss fand die Siegerehrung im Kino des Fahrzeugmuseums Suhl statt. Die Leistungsdichte dieser Oldtimerfahrt war sehr hoch, deshalb musste manchmal das Baujahr des Motorrades entscheiden.
Die Ergebnisse (PDF 46 KB) können sie hier als PDF-Datei herunterladen.

 

Dietmar Uhlig . Fahrtleiter

Fotos: Dr. Karl-Heinz Richter (Suhl)