Fahrzeugmuseum Suhl: Besuch des Präsidenten des Technik Museums Sinsheim: Dr. Jens Triebel, Hermann Layher, Hartmut Göbel (21.04.2016, Foto: Manuela Hahnebach)
Hermann Layher,  Präsident des Technik Museums Sinsheim, zu Besuch im Fahrzeugmuseum Suhl: Dr. Jens Triebel, Hermann Layher, Hartmut Göbel MH
Fahrzeugmuseum Suhl: Besuch des Präsidenten des Technik Museums Sinsheim: Hartmut Göbel, Gerhard Heß, Hermann Layher (21.04.2016, Foto: Manuela Hahnebach)
Gerhard Heß zeigt Hermann Layher den Simson Supra R12/60 MH
Fahrzeugmuseum Suhl: Besuch des Präsidenten des Technik Museums Sinsheim: Hermann Layher, Gerhard Heß, Hartmut Göbel, Dr. Jens Triebel (21.04.2016, Foto: Manuela Hahnebach)
Hermann Layher, Gerhard Heß, Hartmut Göbel und Dr. Jens Triebel am Simson Supra A MH
Fahrzeugmuseum Suhl: Besuch des Präsidenten des Technik Museums Sinsheim: Hermann und Michaela Layher, Hartmut Göbel, Dr. Jens Triebel, Gerhard Heß (21.04.2016, Foto: Manuela Hahnebach)
Hermann und Michaela Layher, Hartmut Göbel, Dr. Jens Triebel und Gerhard Heß am Simson Supra A MH
Fahrzeugmuseum Suhl: Besuch des Präsidenten des Technik Museums Sinsheim: Hermann Layher, Hartmut Göbel, Dr. Jens Triebel, Gerhard Heß (21.04.2016, Foto: Manuela Hahnebach)
am Simson-Rennwagen Supra So MH

Fahrzeugmuseum Suhl: Besuch des Präsidenten des Technik Museums Sinsheim: Thorsten Orban, Hermann Layher (21.04.2016, Foto: Manuela Hahnebach)
Thorsten Orban überreicht Hermann Layher das Heft der Kleinen Suhler Reihe "Suhler Simson-Rennfahrer" MH

Manuela Hahnebach

2016: Präsident des Technik Museums Sinsheim besucht das Fahrzeugmuseum Suhl

Wer kennt sie nicht, die weltweit einmalige Präsentation der beiden Überschall-Passagierjets Concorde und TU 144, welche vom Dach des größten privaten Technikmuseums in Sinsheim exakt so positioniert sind, als ob sie gerade abheben. Und genau dort, sozusagen unter den Flügeln der Concorde durfte sich der Suhler Fahrzeugbau im Rahmen einer Sonderausstellung von MZA in Zusammenarbeit mit dem Fahrzeugmuseum fast ein Jahr lang präsentieren. Nun kündet noch eine nagelneue Schwalbe in Sinsheim von diesem Partnerschaft.

Der Präsident des Auto- und Technik Museums Sinsheim, Hermann Layher besuchte mit seiner ebenfalls museal engagierten Ehefrau Michaela am 21. April 2014 die Heimat der Suhler Fahrzeuge. Sie wurden im Fahrzeugmuseum Suhl von Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel empfangen. Hartmut Göbel und Thorsten Orban führten die Gäste durch die Suhler Fahrzeugausstellung. Gerhard Heß stellte ihnen die Simson-Supra-Automobile vor. Hermann Layher würdigte ausdrücklich die Suhler Ingenieurkunst.

Das einzigartige Sinsheimer Museum zeigt auf 30 000 Quadratmetern Hallenfläche und einem großen Freigelände über 3000 Ausstellungsstücke, darunter eine Formel-1-Ausstellung, über 300 automobile Oldtimer, 200 Motorräder, 40 Renn- und Sportwagen, 22 Lokomotiven, 60 Flugzeuge. Von Suhl fährt man übrigens zweieinhalb Stunden mit dem Auto, etwas länger mit dem Zug und ein museumseigenes Hotel gibt es auch.

Mehr Informationen: sinsheim.technik-museum.de