Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow besucht Fahrzeugmuseum Suhl . 01.03.2017 (frankphoto.de)
Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow im Fahrzeugmuseum Suhl: Probesitzen auf der Schwalbe (Foto: frankphoto.de)

2017: Thüringer Ministerpräsident besuchte das Fahrzeugmuseum Suhl

Am 1. März 2017 besuchte der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen Bodo Ramelow das Fahrzeugmuseum Suhl. Joachim Scheibe, Leiter des Fahrzeugmuseums, erläuterte während des Rundgangs durch die Ausstellung markante Produkte des Zweirad- und Automobilbaus im Simson-Werk und die Bedeutung des Suhler Fahrzeugbaus für die Industriegeschichte Thüringens sowie die sportlichen Erfolge der Marke Simson. Beim Probesitzen auf einer Schwalbe KR 51/1 S bewies der Ministerpräsident den Stil des geübten Motorradfahrers.